Dezember 2007 www.initiative.cc

Die Geschichte vom
Schmetterling - und mehr !

Manchmal (oder immer) sind Anstrengungen Hürden genau das, was wir in unserem Leben (momentan) brauchen.

Der Schmetterling

Ein Mann fand die Puppe eines Schmetterlings. Eines Tages erschien eine kleine Öffnung, und der Mann beobachtete über viele Stunden, wie sich der Schmetterling mühte, seinen Körper durch die schmale Öffnung zu zwängen. Nach einer gewissen Zeit erschien es dem Mann, als ginge es nicht mehr weiter ... Aus: Quick Inspirations Newsletter, Internet, Übersetzung: Gerd HARMS.


Ein Mann fand die Puppe eines Schmetterlings. Eines Tages erschien eine kleine Öffnung, und der Mann beobachtete über viele Stunden, wie sich der Schmetterling mühte, seinen Körper durch die schmale Öffnung zu zwängen. Nach einer gewissen Zeit erschien es dem Mann, als ginge es nicht mehr weiter. Es sah so aus, als ob der Schmetterling erreicht hatte, was möglich war. Der Mann faßte den Entschluß, dem Schmetterling zu helfen.

Er nahm eine Schere und trennte den verbliebenen Rest der Puppe auf. Der Schmetterling war dadurch schnell befreit. – Aber irgend etwas stimmte nicht. Der Schmetterling hatte einen geschwollenen Körper und verschrumpelte Flügel. Der Mann beobachtete den Schmetterling weiterhin und erwartete, daß sich der Körper langsam zusammenziehen würde und daß sich die Flügel entfalteten, um den Körper davonzutragen. Aber nichts davon geschah.

Der Schmetterling verbrachte den Rest seines Lebens damit, mit einem geschwollenen Körper und deformierten Flügeln herumzukriechen. Er war niemals fähig zu fliegen. Was der Mann in seiner Hilfsbereitschaft und Ungeduld nicht verstand, war, daß die Beschränkungen durch die Puppe und die erforderlichen Anstrengungen, diese Puppe zu verlassen, Gottes Weg waren, Flüssigkeit vom Körper des Schmetterlings in die Flügel zu befördern, so daß der Schmetterling die Fähigkeit zum Fliegen erreicht, sobald er sich endgültig von seiner Puppe befreit hat.

Manchmal sind Anstrengungen und Kampf genau das, was wir in unserem Leben brauchen. Falls Gott uns erlaubte, ohne alle Behinderungen durchs Leben zu gehen, würde uns dies verkümmern lassen. Wir würden niemals die Stärke erreichen, die uns möglich ist. Nicht nur das, wir könnten auch niemals fliegen…

Ich bat um Kraft ....

Ich bat um KRAFT...
Und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.

Ich bat um WEISHEIT...
Und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.

Ich bat um WOHLSTAND...
Und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.

Ich bat um MUT...
Und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.

Ich bat um LIEBE...
Und mir wurden besorgte, unruhige Menschen Mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen.

Ich bat um ENTSCHEIDUNGEN...
Und mir wurden Gelegenheiten gegeben.

Ich bekam nichts was ich wollte... Aber ich bekam alles was ich brauchte.

Fazit:

Führe Dein Leben ohne Angst.
Begegne allen Hindernissen mit dem Wissen,
dass Du sie überwinden kannst und wirst.

 

Weitere Artikel zu diesem Thema auf unserer Homepage
  • Die drei Siebe ! Ein Mann kam zu Sokrates .... <LESEN>
  • Die Geschichte vom Esel ! Oder: Man kann es nie allen recht machen ! <LESEN>
  • Die "netten" Zettel ! Eine schöne Geschichte die uns lehrt: Wir sollten öfters jemanden sagen, dass er uns wichtig ist ! <LESEN>
  • Glück - wo bist Du nur ? Was brauche ich zum Glücklich sein ? Die Geschichte vom Steinmetz. <LESEN>
  • Der Grossvater und sein Enkel ! Eine lehrreiche Kurzgeschichte . <LESEN>

Und viele weitere schöne Geschichten gibt es uter der Rubrik Geschichten - Weisheiten


Sinn dieser Information (hier klicken)


INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft
A-4882 Oberwang

Homepage:
www.initiative.cc