September 2016 ww.initiative.cc

USA
Kurzmeldungen

Seit Gründung der USA vor 240 Jahren waren diese 223 Jahre im Krieg und die Machenschaften der USA überziehen die gesamte Erde. Hier nur einige Kurzmeldungen.

Geheimdokumente zeigen: Destabilisierung Syriens schon lange geplant

Der Krieg in Syrien war keine Folge einer Verkettung unglücklicher Umstände. Westliche Regierungsstellen haben die Eskalation schon Jahre vor dem Ausbruch der Kampfhandlungen angestrebt. Dies belegen mittlerweile auch Dokumente.
In der US-Botschaft in Damaskus wird schon 2006 eine mögliche Destabilisierung Syriens erörtert, bereits 2011 bilden die USA Anti-Assad-Kämpfer aus, Google baut für US-Regierung und Al-Jazeera ein Propaganda-Tool: Geleakte Dokumente wie diese zeigen, mit wieviel Vorlauf der Westen auf den Krieg hinarbeitete.

Die geleakten und inzwischen frei zugänglichen Dokumente aus den Beständen von Geheimdiensten und Regierungsstellen bestätigen, dass die westlichen Mächte nie ein Interesse daran hatten, die Zivilbevölkerung in Syrien zu schützen. Es ging ihnen vielmehr von Beginn an um einen ganz gewöhnlichen "Regime Change" von außen, den man dem Land aufzwingen wollte - unabhängig vom Willen der Bevölkerung. Davon zeugen verschiedenste Dokumente und Aussagen.

Quelle und gesamter Artikel: HIER


USA: Ein Mörderstaat im Inland wie im Ausland!

Früher war Daniel H. Simpson amerikanischer Botschafter vor allem in Afrika. 2001 hat er sich aus dem diplomatischen Dienst zurückgezogen. Heute schreibt er…

Im Rückblick auf die Angebote der Vereinigten Staaten zum Jahresende 2015 komme ich zu dem Schluss, dass wir ein Mörderstaat sind, im Inland wie im Ausland. ....

Der Teilbereich unserer Gesellschaft, der am meisten von dieser Rolle profitiert, wiederum im Inland wie im Ausland, ist die Rüstungsindustrie. Im Inland verkauft sie die Waffen, die nahezu unkontrolliert dazu benutzt werden, harmlose Menschengruppen abzuschlachten, selbst in Kirchen und Schulen....

Im Ausland werden wir als Mörder angesehen. Andere Länder können nur zu ihrem auserkorenen Gott oder ihren Göttern beten, dass die Vereinigten Staaten nicht beschließen mögen, dort ihren Willen durchzusetzen, sei es durch Aufzwingen einer Regierungsform, die sie nach unserer Meinung annehmen sollten, oder indem sie ein angeblich begangenes Unrecht als Rechtfertigung dafür anführen, dass sie die Länder mit Bomben überziehen oder Drohnen aussenden, um ihre Führungskräfte zu töten. ....

Quelle und gesamter Artikel: HIER

Hillary Clinton: "Wir werden den Iran vollständig auslöschen" wenn ich Präsidentin bin

In einem Videoclip erklärt die amerikanische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton ihre politischen Ziele für den Iran.

Die Kandidatin der Demokraten für das Amt des Präsidenten möchte nach einer erfolgreichen Wahl die Tradition der Kriege der USA im Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien fortsetzen.
Hillary Clinton: „Ich möchte, dass die Iraner wissen, dass, wenn ich Präsident bin, wir den Iran angreifen werden .., um ihn vollständig auszulöschen.“

Quelle: HIER

Obama: 9 Billionen Schulden in 8 Jahren

Während seiner achtjährigen Amtszeit machte US-Präsident Obama 9 Billionen Dollar neue Schulden. Damit stellt er alle Vorgänger in den Schatten. Der offizielle Schuldenstand der USA summiert sich nun auf fast 20 Billionen - Tendenz explodierend. Er hat in seiner Amtszeit die Staatsschulden damit fast verdoppelt, auf insgesamt 19 Billionen Dollar.

Nicht nur die USA liegen wirtschaftlich in den letzten Zügen. Neben dem Planeten Erde ächzt auch der noch amtierende Präsident Barack Hussein Obama, um seine letzten Achtungserfolge noch einzufahren.
Mit etwas Glück könnte er sogar noch die zehnte Billion während seiner Amtszeit schaffen und mit noch mehr Glück nicht nur 42 sondern alle 43 vorherigen Präsidenten in Sachen “Schulden machen“, locker in den Schatten stellen.

Quelle und gesamter Artikel: HIER

USA erklären sich per Gesetz zum Besitzer des gesamten Weltraums

Kein Aprilscherz. Keine Satire. Der US-Senat und der Kongress segneten einen Gesetzentwurf ab, der den gesamten Weltraum zum amerikanischen Verwaltungsraum erklärt. Selbst US-Präsident Barack Obama hat das Schriftstück bereits unterzeichnet, welches den USA das uneingeschränkte Recht zur Lizenzvergabe von Schürfrechten im gesamten Weltraum gibt.

Im UN-Weltraumvertrag von 1967 wurde festgelegt, dass der Weltraum mit all seinen Himmelskörpern keinem einzelnen Staat, sondern der gesamten Menschheit gehört. Der UN-Weltraumvertrag erlaubt aber Staaten, diesen zu Nutzen und zu erforschen, verbietet aber ausdrücklich Himmelskörper als Eigentum zu erklären.

Bisher traf die Jahrzehnte alte Regelung auf internationale Zustimmung, doch die USA scheinen Ihre Meinung nun geändert zu haben. Der Gesetzentwurf, der bereits vom US-Senat, dem Kongress und Präsident Barack Obama unterzeichnet wurde, erklärt die USA zum alleinigen Schürfrechte-Verwalter des gesamten Weltraums. Damit beanspruchen die USA das Recht der Lizenzvergabe zur kommerziellen Nutzung des Weltraums, wie beispielsweise die Ausbeutung von Asteroiden oder die Kolonisierung anderer Planeten.

Quelle und gesamter Artikel: HIER

US-Geflügelindustrie: Arbeiter tragen Windeln bei der Arbeit, weil Gang zur Toilette verweigert wird

TTIP und CETA lassen grüßen !
Sie tragen Windeln bei der Arbeit. Fast nicht zu glauben, aber es ist so.
Die Menschenrechtsorganisation Oxfam hat die Arbeitsbedingungen in der US-Geflügelindustrie kritisiert. Einer "überwältigenden Mehrheit" der 250.000 Arbeiter werde der Gang auf die Toilette verweigert, heißt es in einem Bericht von Oxfam USA. "Die Arbeiter erleichtern sich, wenn sie am Fließband stehen; sie tragen Windeln bei der Arbeit." Manchen werde mit Entlassung gedroht, sollten sie Pausen fordern.

Die fehlenden Pausen führten auch dazu, dass die Beschäftigten zu wenig essen und vor allem trinken würden, was zu gesundheitlichen Problemen führen könne. Oxfam zitierte Beschäftigte der großen US-Konzerne Tyson Foods, Perdue Farms, Pilgrim's Pride und Sanderson Farms, die insgesamt rund 100.000 Arbeiter beschäftigten und einen Marktanteil von 60 Prozent haben.

Quellen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/keine-toilettenpausen-sie-tragen-windeln-bei-der-arbeit-14231752.html
http://orf.at/stories/2339417/

Oberster Gerichtshof der USA verbietet Puerto Rico Schuldenabbau

Washington. Der Oberste Gerichtshof der USA hat am Montag ein Gesetz des Parlaments von Puerto Rico aus dem
Jahr 2014 zur Staatsinsolvenz für ungültig erklärt. Dem Gesetz nach hätten staatliche Körperschaften Insolvenz
anmelden und somit teilweise Schuldenzahlungen vermeiden können.

Der US-Gerichtshof stellte mit dem Urteil klar, dass Puerto Rico, ein Freistaat im US-amerikanischen Commonwealth,
in diesem Fall der Jurisdiktion der USA unterliegt und somit keinen eigenen Insolvenz- und Restrukturierungsprozess in Gang setzen kann.

Quelle und gesamter Artikel: HIER

25 % aller weltweiten Häftlinge sitzen in den USA hinter Gittern

Die Amerikaner stellen nur rund fünf Prozent der Weltbevölkerung, aber zugleich 25 Prozent aller Gefängnisinsassen. 2,4 Millionen Amerikaner saßen Ende 2011 nach Berechnungen der Organisation Prison Policy Initative hinter Gittern. Das als repressiv bekannte China, das viermal so viele Einwohner wie die USA zählt, folgt mit 1,5 Millionen Strafgefangenen deutlich abgeschlagen. 80Milliarden Dollar werden dafür ausgegeben.

Mehr Geld für den Gefängnisbau als für neuen Schulen. 1719 Haftanstalten werden in den USA auf der Ebene der Bundesstaaten betrieben, weitere 102 von der Bundesregierung. Hinzu kommen 3283 Gefängnisse auf lokaler Ebene, die in der Regel von Sheriffs und örtlichen Polizeibehörden für kleinere Rechtsbrüche und Untersuchungshäftlinge geführt werden. Zudem gibt es Militärgefängnisse und 79 Gefängnisse in den Indianerreservaten. In 2259 Jugendbesserungsanstalten sitzen rund 70.000 Minderjährige ein. Angesichts des Gesamtetats von 80 Milliarden Dollar für diesen üppigen Strafvollzug verblassen die 474 Millionen Dollar, die jährlich für das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba anfallen.
Viele US-Staaten sperren auch Kinder ein, deren Familien es sich nicht leisten können, Gebühren und Geldstrafen von Jugendgerichten zu bezahlen.

Laut Wikipedia befanden sich 2008 über 2,4 % der Bevölkerung der USA entweder im Gefängnis (2,3 Millionen) oder sie waren zur Bewährung (4,3 Millionen) oder zur Haftaussetzung (0,828 Millionen) auf freiem Fuss.
Vom „Land of the Free“ wird in der Hymne der USA gesungen. Schon alleine wegen diesen zahlen, bekommt die stolze Zeile einen Missklang.

Quellen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html?wtmc=nl.wdwbaufmacherT1
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2012/03/usa-hat-mehr-gefangene-als-die-udssr.html#ixzz3Dt3CR5e3
https://lupocattivoblog.com/2012/12/18/god-bless-america-gefangnis-und-folter-in-den-usa/

http://brd-schwindel.org/usa-schuldgefaengnis-fuer-kinder/

Weitere Artikel zu diesem Thema finden Sie auf unserer Hompage unter der Rubrik "USA"

Sinn dieser Information (hier klicken)


INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft / A-4882 Oberwang / www.initiative.cc