März 2016 www.initiative.cc

Die Mutter von
Thomas Alva Edison

Die Mitteilung der Lehrerin

 

Jeder Mensch und jedes Kind ist einzigartig. Wie wichtig es ist, dass Eltern an ihre Kinder glauben, zeigt diese wahre Geschichte aus dem Leben des amerikanischen Erfinders Thomas Alva Edison:

Eines Tages kam der kleine Thomas Edison von der Schule nach Hause und gab seiner Mutter eine Mitteilung seiner Lehrerin. Er sagte ihr: "Die Lehrerin hat gesagt, dass ich nur dir diesen Brief geben darf."
Die Augen seiner Mutter waren von Tränen erfüllt, als sie ihm diesen Brief laut vorlas: "Ihr Sohn ist ein Genie. Diese Schule kann ihn nicht entsprechend fördern, da wir nicht genug gute Lehrer haben. Bitte unterrichten sie ihn ab jetzt selbst."

Viele, viele Jahre später - seine Mutter war längst gestorben und Thomas inzwischen einer der größten Erfinder seines Jahrhunderts - kramte in alten Familiensachen. Plötzlich sah er in der Ecke einer Schreibtischschublade einen Zettel liegen. Es war der Brief seiner ehemaligen Lehrerin und er las ihn. In dem Brief stand: "Ihr Sohn ist geistig unterbemittelt und wir möchten ihn nicht mehr an unserer Schule unterrichten."
Edison weinte daraufhin sehr lange und schrieb in sein Tagebuch: "Thomas Alva Edison war ein geistig unterbemitteltes Kind und wurde durch die heroische Tat seiner Mutter zu einem der größten Genies dieses Jahrhunderts."

Also, höre auf Dein Herz und nicht auf das was andere sagen !!


Weitere Geschichten und Weisheiten auf unserer Homepage
  • Die schmutzige Wäsche des Nachbarn <LESEN>
  • Die Geschichte von den Keksen <LESEN>
  • Die Geschichte vom Seiltänzer. Wie viel Vertrauen haben wir ? <LESEN>

Viele weitere Geschichten und Weisheiten finden sich unter der Rubrik "Geschichten / Weißheiten"


Sinn dieser Information (hier klicken)


INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft / A-4882 Oberwang / www.initiative.cc