Oktober 2008 www.initiative.cc

Schweinegrippeimpfstoff schon 2007 bestellt ?
Österreich zahlte an die Pharmafirma Baxter 33 Mio. Euro
für das Recht im Bedarfsfall einen Pandemieimpfstoff kaufen zu können.


Vorwort der INITIATIVE: Lassen Sie sich diesen kurzen Text auf der Zunge zergehen. Aber wie alle unsere Artikel sollte auch dieser nicht darauf ausgerichtet sein, Groll gegen bestimmte Personen zu schüren, sondern zu Eigenverantwortung anregen. Eigenverantwortung in diesem Zusammenhang besonders für die eigene Gesundheit. Denn wen sich niemand impfen lässt, ist die Sache erledigt !!

Aus der Zeitung "Der Standard"

Aus "Der Standard" - 28. August 2009, 07:14

Wien - Österreich zahlte bisher an die Pharmafirma Baxter nur für das Recht im Bedarfsfall einen Pandemieimpfstoff kaufen zu können, wie jetzt im Fall der Schweinegrippe, 33 Millionen Euro aus Bundesmitteln. Das berichtet das Monatsmagazin "Datum" in seiner heutigen Ausgabe.
Wie Gesundheitsminister Alois Stöger bestätigt, hatte sein Ressort bereits unter der Führung von Maria Rauch-Kallat den Impfstoff bestellt - obwohl damals von der Schweinegrippe noch keine Rede war. (Anm. der Initiative: Fr. Maria Rauch- Kallat schied im Januar 2007 aus dem Gesundheitsministerium aus)

"Nach Auftreten der Vogelgrippe im Jahr 2006 haben wir in den vergangenen Jahren für einen Vorvertrag diese Summe an Baxter bezahlt; für den Fall, dass die Weltgesundheitsorganisation die Ausbreitung eines anderen Virus zur Pandemie erklärt", so Stöger in "Datum". Seinen Angaben nach könnte die Republik jetzt bis zu 16 Millionen Dosen zu einem bestimmten Preis erwerben.

Stöger schätzt, dass eine Dosis "zwischen sechs und sieben Euro" kosten wird. Wie viel Patienten für die Impfung bezahlen müssen, stehe noch nicht fest. "Ich rechne nicht damit, dass die Impfung mehr kostet, als die herkömmliche Grippeimpfung." Der Gesundheitsminister glaubt, dass Ende September ein Impfstoff von Baxter zur Verfügung stehen wird. (red)

Quelle:
http://derstandard.at/fs/1250691434478/33-Millionen-Euro-an-Bundesmitteln-fuer-Impfstoff?sap=2&_pid=1393796

Keine Pflichtimpfung in Österreich

Ein Mitarbeiter des Bundesministeriums bestätigte, dass es lt. Minister Stöger keine Pflichtimpfung in Österreich geben wird. Die Aufregung und die geschürte Angst gehe von den Medien aus und habe mit dem Ministerium nichts zu tun. Dort ist man bemüht sachlich zu arbeiten. Man sehe hier aufgrund der wenigen Schweinegrippe-Fälle und den milden Verläufen keinen Anlaß für übertriebene Aktionen. Die Zahlung an Fa. Baxter wurde bestätigt, allerdings gehe dies zurück auf die Zeit unter Ministerin Rauch-Kallat. So das Ministerium.

Minister Stöger sagte in einem Interview der Zeitung Standard auf die Frage: "Werden Sie sich selbst impfen lassen?"
Stöger: "Nein, ganz sicher nicht. Ich gehöre nicht zu den Risikogruppen. Es wird aber genügend Impfstoff geben für diejenigen, die das wollen."

Kommentar der Initiative

Dass wir diesen Impfstoff brauchen werden, wusste scheinbar Frau Rauch-Kallat noch bevor sie im Januar 2007 aus dem Gesundheitsministerium ausschied. Auch Ihre Nachfolgerin Frau Andrea Kdolsky bescherte uns kurz vor Ihrem Abgang im Dezember 2008 die Blauzungenpflichtimpfung für Tiere, welche mit unglaublichen Druck und extremen Unmengen von Schäden in ganz Österreich durchgeführt wurde.

Wenn Sie mit diesen Vorgehensweisen rund um Schweinegrippe udgl. unzufrieden sind, dann tun Sie Ihre Meinung kund. Informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten, schreiben Sie an Behörden, Politiker udgl.
Jede Aktion ist wichtig. Denn die nächste Seuche kommt bestimmt ;-)) SIEHE KARIKATUR HIER

Weitere Artikel zu diesem Thema auf unserer Homepage
  • Sie brauchen keine Angst zu haben ! Nicht vor Terror, Schweinegrippe, Pflichtimpfung oder sonst was ! <LESEN>
  • SCHWEINEGRIPPE - Was steckt dahinter ? Wie schaffen es 8 tote Mexikaner in die Weltpresse ? <LESEN>
  • Spanische Grippe 1918 - Ein Impf und Behandlungsdesaster ? "Ich war direkter Beobachter" und "Misslungene Ansteckungsversuche" <LESEN>
  • Vogelgrippe und die Hysterie ! <LESEN>

Viele weitere Artikel zu diesem Thema finden sich unter der Rubrik "Gesundheit / Medizin"


Sinn dieser Information (hier klicken)


INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft
A-4882 Oberwang

Homepage:
www.initiative.cc