November 2008 www.initiative.cc

Unfalltod von Dr. Jörg Haider
War es wirklich ein Unfall ?

In der Nacht zum 11. Oktober 2008 verunglückte der österreichische Politiker Jörg Haider lt. offizieller Berichterstattung bei einem Verkehrsunfall. Er war ein nicht unumstrittener Mensch, welcher aber mit Sicherheit wie kaum ein anderer die österreichische Politik in den letzten Jahren geprägt hat. Seine steile politische Karriere und sein Wirken wurden jahrelang mit allen möglichen Mitteln (erfolglos) bekämpft. Auch im Ausland wurde versucht ein möglichst schlechtes Bild von ihm zu erzeugen. Erst nach vielen Jahren gelang es den politischen Gegnern, die von ihm groß gemachte FPÖ zu spalten, und somit seinen Erfolg vorerst zu bremsen. Doch Jörg Haider, nun schon seit vielen Jahren populärer Landeshauptmann von Kärnten, kandidierte dieses mal wiederum bei den gerade durchgeführten Nationalratswahlen in Österreich, und konnte auch wegen des enormen Unvermögens der Großparteien wieder punkten. Doch genau hier beendete ein scheinbar tragischer Unfall sein Leben. Hatte er irgendeinen guten Trumpf im Ärmel, oder war es doch bloß ein sehr unglücklicher Unfalltod ?

Die nachfolgenden Artikel sollen nicht die Person Jörg Haider diskutieren sondern einige Fragen über die sich häufenden Ungereimtheiten rund um den Unfalltod aufzeigen. Wir wollen hier weder das Eine noch das Andere behaupten, sondern lediglich einige Informationen zur Verfügung stellen. Sie, werter Leser können sich dann Ihre eigene Meinung bilden.

Unfalltod ?

Bei genauerem analysieren stellen sich viele Fragen: Wie man den in einem der sichersten Autos der Welt so verunglücken kann, von nicht geöffneten Airbags, fehlende Türen, "zu wenig" Blut am Unfallort, fehlende Bremsspuren, einem Betonsockel der gar keiner ist, fehlendem Hydranten und vielem mehr wird berichtet. Dass plötzlich nach ein paar Tagen Nachrichten über Alkoholisierung und Ähnlichem "nachgereicht" werden, erscheint doch etwas an den Haaren herbeigezogen und sollte wohl der entstehenden "Glorifizierung" entgegenwirken. Hier einige Artikel aus verschiedenen Quellen:

14.10.2008 - Beobachtungen am Unfallort von Jörg Haider - Kopp Verlag

15.10.2008 - Jörg Haider, aus dem Verkehr gezogen? Zeitenschrift

27.10.2008 - Fall Haider: Autowrack ist eine Botschaft - Kopp Verlag

23.10.2008 - Das Volk ermittelt: Neue Spuren im Fall Haide - Kopp Verlag

23.10.2008 - Einäscherung von Jörg Haider gestoppt / Neue Obduktion ?

16.10.2008 - Zeugen: Haider hatte keinen Alkohol getrunken - Kopp Verlag


Sinn dieser Information (hier klicken)


INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft
A-4882 Oberwang

Homepage:
www.initiative.cc